loader image

1. Geltungsbereich

Diese Nutzungsvereinbarung regelt die Nutzung der Dienstleistungen und
Einrichtungen des S-Cape Suite & Spa (im Folgenden «Spa» genannt)
durch die Gäste. Mit der Buchung und Nutzung der angebotenen
Dienstleistungen erklären Sie sich mit diesen Bedingungen einverstanden.

2. Buchung und Bezahlung

  • Die Buchung von Leistungen des Spas (z. B.Wellness-Pakete, Zimmer)
    erfolgt entweder über unsere Website oder telefonisch.
  • Eine Buchung wird erst nach Bestätigung durch das Spa und/oder nach
    Zahlungseingang als verbindlich betrachtet.
  • Zahlungen können per Kreditkarte oder Twint erfolgen,
    abhängig von den auf unserer Website angegebenen Zahlungsmethoden.
  • Bei Nichterscheinen (No-Show) wird der Betrag für die gebuchten
    Leistungen nicht zurückerstattet.
  • Bei einer Stornierung weniger als 24 Stunden vor dem Termin werden
    nur 20% des bezahlten Betrags zurückerstattet.</b >

3. Leistungen und Nutzung der Spa-Einrichtungen

  • Alle Behandlungen und Nutzungen der Einrichtungen sind nur für die in
    der Buchung angegebenen Personen und zu den bestätigten Zeiten
    vorgesehen.
  • Das Spa behält sich das Recht vor, Dienstleistungen oder Einrichtungen
    aufgrund unvorhergesehener Umstände (z. B. technische Störungen,
    Krankheit von Personal) zu ändern oder vorübergehend zu schliessen.
  • Die Nutzung der Einrichtungen erfolgt auf eigenes Risiko. Wir empfehlen,
    die jeweiligen Gebrauchsanweisungen und Sicherheitsvorschriften zu
    beachten.

4. Verhalten im Spa

  • Gäste sind verpflichtet, sich respektvoll und rücksichtsvoll gegenüber
    anderen Mietern zu verhalten.
  • Das Mitbringen von Speisen und Getränken ist gestattet, jedoch sind
    Gäste verpflichtet, ihren Abfall wieder mitzunehmen.
  • Das Rauchen ist in allen Bereichen des Spas verboten.
  • Wir bitten darum, sich an die vor Ort geltenden Regeln und Hinweise zu
    halten.

1. Haftungsausschluss für Verletzungen und Unfälle

Das Spa übernimmt keine Haftung für Unfälle oder Verletzungen, die während
des Aufenthalts des Gastes entstehen.

2. Gesundheitszustand des Gastes

Der Gast erklärt, dass er gesund ist und keine gesundheitlichen
Einschränkungen hat, die die Nutzung der Spa-Einrichtungen beeinträchtigen
könnten. Bei gesundheitlichen Problemen, die die Nutzung von Behandlungen
oder Einrichtungen betreffen könnten, ist der Gast verpflichtet, uns vor der
Buchung zu informieren. Das Spa übernimmt keine Haftung für allergische
Reaktionen, die durch die Verwendung von Produkten, wie z. B. Shampoo,
Pflegeprodukte, Putzmittel, etc. entstehen. Gäste, die bekannt dafür sind,
allergisch auf bestimmte Substanzen oder Produkte zu reagieren, sind
verpflichtet, uns vor der Buchung oder Behandlung darüber zu informieren. Es
obliegt dem Gast, selbst sicherzustellen, dass die verwendeten Produkte für
ihn unbedenklich sind. Im Falle einer allergischen Reaktion entbindet der
Gast das Spa von jeglicher Haftung

3. Haftung für verlorene oder gestohlene Gegenstände

Das Spa übernimmt keine Haftung für verlorene, gestohlene oder beschädigte
persönliche Gegenstände der Gäste. Wir empfehlen, Wertsachen sicher zu
verstauen.

4. Haftung bei Nichtbeachtung von Anweisungen

Das Spa haftet nicht für Schäden, die entstehen, wenn Gäste den Anweisungen
des Personals, insbesondere in Bezug auf die Nutzung von Einrichtungen und
Geräten, nicht folgen.

5. Haftung bei Nutzung der Spa-Einrichtungen

Die Nutzung der Spa-Einrichtungen, wie z. B. Saunen, Whirlpools, erfolgt auf
eigene Gefahr des Gastes. Das Spa haftet nicht für gesundheitliche
Beeinträchtigungen, die durch unsachgemässe Nutzung entstehen.

6. Haftung bei Schäden durch Gäste

Schäden, die durch den Gast an den Spa-Einrichtungen oder an anderem
Eigentum des Spas entstehen, werden dem Gast in voller Höhe in Rechnung
gestellt.

7. Haftung für unvorhergesehene Ereignisse

Das Spa haftet nicht für Schäden oder Ausfälle von Dienstleistungen, die
durch unvorhergesehene Ereignisse wie höhere Gewalt (z. B.
Naturkatastrophen, Stromausfälle) verursacht werden.

8. Datenschutz

  • Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten gemäss unserer
    Datenschutzerklärung, die auf unserer Website einsehbar ist.
  • Ihre Daten werden ausschließlich zur Abwicklung der Buchung und zur
    Kontaktaufnahme in Bezug auf Ihre Buchung und/oder Behandlung verwendet.

9. Stornierungen und Änderungen

  • Stornierungen sind bis zu
    24 Stunden vor dem gebuchten Termin kostenfrei möglich.
  • Bei einer Stornierung innerhalb von 24-Stunden-Frist vor dem
    Termin erfolgt keine Rückerstattung des bezahlten Betrages.
  • Bei Nichterscheinen (No-Show) wird der gesamte Betrag der
    gebuchten Leistung nicht zurückerstattet.
  • Änderungen an Buchungen (z. B. Terminverschiebungen) sind nach
    Rücksprache und je nach Verfügbarkeit des Spas möglich.

10 . Änderungen der Nutzungsbedingungen

Das Spa behält sich das Recht vor, diese Nutzungsbedingungen jederzeit zu
ändern oder zu ergänzen. Änderungen werden auf unserer Website bekannt
gegeben.

  • Diese Vereinbarung tritt mit der Buchung einer Dienstleistung in Kraft
    und gilt für den gesamten Aufenthalt im Spa.

11. Schlussbestimmungen

  • Es gilt das Recht des Landes, in dem das Spa seinen Sitz hat.
  • Im Falle von Streitigkeiten ist der Gerichtsstand am Unternehmenssitz
    des Spas, sofern keine andere Vereinbarung getroffen wurde.

 

 

 
Bestätigung durch den Kunden
Um die Buchung abzuschliessen, bestätigen Sie hiermit, dass Sie die
obenstehenden Nutzungsbedingungen gelesen und akzeptiert haben: